Home

Herzlich willkommen in meiner Stöberkammer, oder auch auf der Homepage von Ijon Tichy, jenes Forschers, der auszog, intergalaktische Abenteuer zu erleben, um dabei vor allem sich selbst zu entdecken!

Zwei Essays: Zum ‘Krieg des 21. Jahrhunderts’, und demnächst gibts etwas zum Verhältnis zwischen Mann und Frau zu lesen (dies soll hier allerdings jetzt nicht in direktem Zusammenhang stehen!!!)

Wer war Diogenes? Verlagsgründer? Knapp vorbei - schaut rein! Attenzione!

Nochmals zwei wertvolle Hinweise auf gute Adressen für Genießer: Samstags ist gute Gelegenheit für eine Weinprobe in Opladens sympathischem Weinladen Cals y Abshof, in den neuen Räumen in der Altstadtstraße 21-23. Zum andern der Geheimtip für Italiens lukullische Köstlichkeiten: das Mediterraneo...! Nicht nur begeisternde Küche, wie sich zeigte, ist auch die Weinkarte äußerst überzeugend. Durchgehend geöffnet (außer Mo).

Einige schon länger installierte Themen:
  - Das richtige für den Sonntagsstammtisch: Gedanken über die Staatsverschuldung
  - Ich möchte Euch eine recht obskure Nachricht näherbringen, ein Kampf Geld gegen Gesundheit...
  - Ein Beitrag zur aktuellen Bildungsdiskussion in Form eines Statements zur Lehrereinstellungspraxis!
  - In Vorbereitung sind Reports über die letzten, professionellen Weinproben - im Opladener Szene-Weinladen Cals y Abshof, sowie zur Bordeaux-Probe im Mövenpick Shop, mit den entsprechenden Geheimtips! Heute schon online: Welche Bio-Marken gibts heute beim Wein? Für Öko-Freaks!

Leev Lück, nun wirds aber mal Zeit für eine neue Newsflash! Wieder neuer Klatsch. Da man doch nicht jeden Tag miteinander spricht, können Freunde, Sympathisanten und Geldgeber (gibts noch nicht soviele) sofort unter dieser Rubrik die Highlights aus der Woche von Ijon Tichy erfahren!! Wer im übrigen wissen will, wann diese unverzichtbare Veröffentlichung mit aufsehenerregenden Neuigkeiten glänzt, schreibt zwei Worte an die folgende Adresse:     mailto:webmaster@stoeberkammer.de      ... und erhält prompt einen regelmäßigen Newsletter.
Da alles noch frisch und neu ist, wundert Euch nicht, wenn einiges noch im Bau oder noch nicht so perfekt ist. Geplant ist auch ein Forum-Tool, mit dem eine Kommunikation auf dieser Site möglich wird. Da diese noch immer nicht möglich ist, meinen wahrscheinlich schon einige, ich würde mich vor den Proteststürmen fürchten... ok, ich kümmer mich drum! Versprochen!

Also: Viel Spaß!

Newsflash!!!!!!
Nach noch einem Jahrhundertsommer (diesmal nicht der 1. Sommer des Jahrhunderts, sondern der wärmste Sommer seit sehr langem) endlich, endlich ein neues Lebenszeichen. Genau gesagt gibt es einige neue Lebens- und Klopfzeichen, die in Verbindung mit einem zunehmenden Bauchumfang darauf hindeuten, dass wir auf dem besten Wege sind, das Leben zu dritt zu genießen - was hoffentlich nicht dazu führt, diese Site NOCH seltener zu aktualisieren :-) Dies, neben der schönen Kunde, mal als Zusage, hier wieder das ein oder andere Interessante und/oder Wichtige los zu werden. Immerhin, durch den Erwerb einer Digi Camera sind die Voraussetzungen gut, dass Ihr ein paar schöne Fotos von unserem letzten Frankreichurlaub zu sehen bekommt!

Wie Urlaub (noch zu zweit) bei uns so aussehen kann, seht ihr exklusiv auf dieser Homepage:
“im Skiurlaub”...

Und noch ein Wort zu den Schachfreunden, die sich auf diese Seite verirrt haben: Meine Absicht ist es nicht, nach dem Wegzug aus der ‘Farbenstadt’ die Konkurrenz aus dem Kohlenpott zu verstärken (jetzt höre ich schon einige lästern, von wegen Verstärkung...), die nächsten 2,3 Jahre werde ich meinen alten Kumpels noch die Treue halten, und was danach kommt, dat weiß nun auch noch keiner.
Zwar sind wir nun nicht mehr Tabellenführer, aber die topaktuellen Schach-News sind wie immer nachzulesen auf unserer von Andreas Schmitz exquisit betreuten Vereins-Homepage: www.levschach1919.de !